Tag der offenen Tür gut besucht !

//Tag der offenen Tür gut besucht !

Am Sonntag, den 5. Oktober öffnete der TanzSportClub Rödermark seine Clubhaustüren und bot den Besuchern einen buntes Unterhaltungsprogramm. Alle Tanzsparten hatten  zu diesem Tag der offenen Türeinen kleinen Beitrag einstudiert. Den Auftakt machten Breiten- und Turniersportler gemeinsam zum Discotitel aus dem Film „Saturday Night Fever“. Damit begeisterten sie die Zuschauer gleich zu Beginn des rund zweistündigen Programms. Die Breitensportgruppen von Claudia Baumann hatten eigens für diesen Tag eine Cha-Cha-Formation einstudiert. Alle Zumba-Gruppen zeigten die große Bandbreite dieser Freizeitsportart. Den Anfang machte Christina Müller mit ihrer Fitnessgruppe, Sandra Hitzel führte mit ihren Gruppenmitglieder die etwas gemäßigtere Variante „Gold“ vor und zum Abschluss stellte Daniel Metje-Arras eindrucksvoll unter Beweis, dass man auch mit „Ü 60“ noch sehr viel Schwung und Spaß bei dieser Tanzart haben kann. Thomas Klemm gab dann mit seinen Gruppenmitgliedern einen Einblick in die Vielfalt des „Line Dance“. Selbstverständlich dürfen die erfolgreichen Standardturniertänzer an so einem Tag nicht fehlen. Zunächst zeigten die Paare, wie man mit guter Haltung auch zu Grundschritten elegant über das Parkett gleiten kann. Anschließend führten sie ihre aktuellen Choreografien vor. Der abschließende Höhepunkt war der Auftritt des fünffachen Weltmeisterpaares Heinz-Josef und Aurelia Bickers. Sie zeigten wie man Langsamen Walzer, Tango und Slowfox in Vollendung tanzen kann. Der Abend klang dann mit gegrillten Würstchen und gemütlichen Plaudereien aus.

Impressionen von der Veranstaltung gibt es hier

By | 2014-11-06T14:44:15+00:00 Oktober 15th, 2014|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Tag der offenen Tür gut besucht !