Am 1. Adventssonntag veranstaltet der TanzSportClub Rödermark seit vielen Jahren die Adventsturniere um den Rödermark-Pokal. Auch in diesem Jahr waren am 30.11. wieder drei Klassen ausgeschrieben.  Den Anfang machten 13 Paare der Senioren III A-Klasse. Mit am Start das Hessische Meisterpaar dieser Klasse Johann und Catherine Hartmann vom TSC Rödermark. Als nach dem ersten Finaltanz für die Beiden fast alle Bestnoten angezeigt wurden war klar, dass sie die Chance hatten den begehrten einzigartigen Pokal zu gewinnen. Dieser Eindruck erhärtete sich von Tanz zu Tanz. Sicher war dann im abschließenden Quickstep, den sie mit allen Einsen gewannen, dass dieser Pokal in ihre Hände übergehen würde.
Sechs Paare der Senioren III S-Klasse waren dann an der Reihe. Auch hier tanzte ein TSC-Paar erfolgreich mit. Am Ende mussten Herbert und Erika Frieß nur dem aktuellen Hessischen Meisterpaar , Peter und Regina Fischer (TC Blau-Orange Wiesbaden) und dem bayrischen Spitzenpaar Roland Lein/Dr. Karin Anton (TC Rot-Gold Würzburg) den Vortritt auf dem Siegerpodest lassen.
Bei der abschließenden Entscheidung in der Senioren IV S-Klasse gingen gleich vier Paare des ausrichtenden Clubs an den Start. Heinz und Ilse Ländner konnten sich als einziges TSC-Paar für das Finale qualifizieren. Vor heimischer Kulisse waren die Beiden sehr aufgerecht und verpassten dadurch eine bessere Platzierung. Mit Platz vier mussten sie in diesem Jahr Vorlieb nehmen. Der Sieg ging an die Rheinland-Pfälzischen Meister Dr. Hans-Wolfgang und Angelika Scheuer (TC Rot-Weiss Casino Mainz). Platz zwei sicherten sich Wilfried und Marion Find (Schwarz-Rot-Club Wetzlar) und der dritte Platz ging an Bernhard und Rita Gerber (TSC Rot-Weiss Viernheim). Zur Siegerehrung setzten die Paare zur Freude der zahlreichen Zuschauer eine alte Tradition dieser Veranstaltung fort. Sie setzten sich rot-weißen Weihnachtskopfschmuck auf und hatten ihren Spaß an dieser besonderen Siegerehrung.
Die Ergebnisse der Turniere gibt es hier

By | 2014-12-14T20:45:30+00:00 November 30th, 2014|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Ein Rödermark-Pokal blieb zu Hause !