Zumba®

//Zumba®
Zumba® 2018-10-05T14:00:10+00:00

ZUMBA®-Angebot für Kids

Mittwochs:
15.45-16.45 Uhr ZUMBA®-Kids 8-12 Jahre

Freitags:
15.00-16.00 Uhr ZUMBA®-Kids 5-7 Jahre
16.00-17.00 Uhr ZUMBA®-Kids 8-12 Jahre

Zumba®Kids ist ein speziell für Kinder entwickeltes Programm auf der Grundlage der Zumba® Tanz- und Fitnessphilosphie – einfach zu erlernende Steps zu abwechslungsreichen Rhythmen.

Es führt Kinder an eine gesunde Lebensweise heran, die Bewegung und Fitness als Teil des Lebens betrachtet und nicht nur als Termin einmal wöchentlich. Dabei werden neben Balance- und Koordination, genauso Merkfähigkeit, Kreativität, Disziplin, Teamwork und natürlich stolz auf sich selbst zu sein, gefördert.

Selbstvertrauen Teamwork und fair play sind wichtige Bestandteile. Bei allem steht jedoch der Spaß im Vordergrund! Alle Tänze sind in Art und Umfang den Bewegungen der jeweiligen Altersgruppe angepasst. Damit ist es ein rundum explosives und energiegeladenes Konzept, welches mit fröhlich-fetziger Musik (Hip Hop, Reaggaeton, Cumbia etc.) und coolen Tänzen auch den Faulsten vom Hocker reißt, ohne dass Spiel und Spaß während der Stunde zu kurz kommen.

Der TanzSportClub Rödermark hat sein ZUMBA®-Angebot bei den Kids und Jugendlichen erweitert auf Freitag und Mittwoch. Die Trainerinnen Christina Müller (mittwochs) und Stephanie Pührer (freitags) leiten die Kurse und freuen sich immer über weiteren Zuwachs. Wer Lust hat sich das Training einmal kostenlos und unverbindlich anzusehen, ist auch hier herzlich eingeladen im Clubhaus des TSC Rödermark, Ober Roden (Breidert), In der Plattenhecke 2a, vorbeizukommen und mitzumachen.

Unsere ZUMBA®-Instructorinnen

Christina Müller und Stephanie Pührer