11.Dec.2022

Kinderweihnachtsfeier

Am 10. Dezember hatte der TanzSportClub Rödermark die Mitglieder seiner Kinder- und Jugendgruppen mit ihren Verwandten und Freunden in das Clubhaus zu einer Kinderweihnachtsfeier eingeladen. Wegen der bei Kindern gerade grassierende Erkältungswelle mussten zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer leider zu Hause bleiben. Dennoch erlebten die Zuschauer ein sehr schönes und abwechslungsreiches Programm im festlich geschmückten großen Saal.

Die jüngsten Mitglieder eröffneten Die Kinderweihnachtsfeier mit einer bezaubernden Ballett-Vorführung.

Zunächst gingen die jüngsten Mitglieder in der Ballettgruppe auf die Bühne und bewegten mit ihrer hinreißenden Aufführung, ihre Eltern zu ein paar Tränen der Rührung. Marianne Wyczik sang die Weihnachtslieder, zu denen die kleinen Elevinnen tanzten, live und verzauberte mit ihrer klaren Sopranstimme. Die schon etwas erfahreneren Tänzerinnen präsentierten anschließend klassische Stücke des Balletts.

Stephanie Pührer löste mit ihren Zumba-Kids große Begeisterung aus.

Stephanie Pührer brachte dann das Parkett mit heißen Zumba-Rhythmen zum beben. Natürlich durfte hier auch ein weihnachtliches Lied nicht fehlen.

Jens Diehl brachte wieder gute Laune aufs Parkett und animierte alle Kinder zum Mitmachen.

Die Hip-Hop-Gruppe hatten die meisten gesundheitlichen Ausfälle zu verzeichnen. Kurzerhand animierte Jens Diehl alle Kinder, Jugendliche und sogar eine Mutter zum mitzumachen. Das Besondere bei ihm ist, dass er die Lieder, die vertanzt werden, persönlich aufgenommen hat und singt. Mit kleinen Präsenten belohnte der Verein die Tänzerinnen und Tänzer für ihr Engagement und wünschte allen schöne Festtage.
Wer nun Interesse hat mal die ein oder andere Tanzart auszuprobieren kann gerne bei den Trainingsstunden, die noch bis zum 21. Dezember stattfinden, vorbeizukommen. Nähere Infos findet man hier