Verein

/Verein
Verein 2014-11-06T16:02:44+00:00

Sportliches und gesellschaftliches Geschehen unter einem Dach ! 

Der TanzSportClub Rödermark wurde am 18. Januar 1980 in Rödermark gegründet. Er entstand aus einer Gruppe von Freizeittänzern, die eine Tanzschule besucht hatten. Zunächst beschloss die Gruppe mit ihrem Übungsleiter Hellmuth Baumann, eine Tanzsportabteilung des KSV Urberach zu werden. Doch als der Zulauf immer größer wurde, gründeten die Tänzer des TSC Rödermark Tanzsportclub und trugen damit als einer der ersten Vereine den Namen einer gerade durch die Gebietsreform gegründeten neuen Stadt. 

Heute hat der Club mehr als 300 Mitglieder. Er bietet allen Altersklassen, sowie Turniersportlern wie auch Freizeittänzern ein reichhaltiges Angebot. Ein eigenes Clubhaus im Stadtteil Ober Roden ist nicht nur Trainingsstätte, sondern auch häufig der Mittelpunkt unterschiedlichster gesellschaftlicher Veranstaltungen. 

Auf der Homepage findet man umfassende Informationen über alle Angebote und Aktivitäten. Und sollten Sie noch Fragen haben so zögern Sie nicht uns zu kontaktieren:

TSC Rödermark TanzSportClub e.V.
Clubhaus: In der Plattenhecke 2a, 63322 Rödermark, Tel. 06074.95849
Geschäftsstelle: In der Plattenhecke 7e, 63322 Rödermark, Tel. 06074.90362