Wycsik

Marianne Wycsik

ist Sängerin, professionelle Tänzerin und hat eine Ballettpädagogen-Ausbildung an der Royal Academy of Dance (RAD) gemacht.

Bereits parallel zum Gymnasium erhielt sie Unterricht an der Bayerischen Prinzregenten Theater Akademie / Hochschule für Musik und Theater München (Nachwuchsstudio des Studiengangs Musical) und der Stage School of Music, Dance and Drama in Hamburg.

Nach dem erfolgreichen Abitur wechselte Marianne an das Ballettförderzentrum Nürnberg, wo sie neben der Ausbildung zur Musicaldarstellerin und Bühnentänzerin auch den Studiengang Ballettpädagogik nach den Richtlinien der Royal Academy of Dance in London mit dem Teaching Diploma abschloss.

Bei der ISTD (Imperial Society of Teachers of Dancing) in London hat sie  Prüfungen in Ballett, Steppen, National Dance - Intermediate, Jazz - Gold Award und Modern Theatre Dance - Advanced II abgelegt

Sie wirkte mit bei zahlreichen Musicalproduktionen  wie A Chorus Line, Cabaret, Fame, Grease, Les Misérables, und Oliver Twist mit. Ihre umfangreiche Ausbildung reicht vom Standard und Latein über Hip-Hop, Jazz, Stepp, Modern, Schauspiel, Oper und Musical bis Ballett.

Seit 2003 unterrichtet sie Tanzerziehung und klassisches Ballett; unter anderem fünf Jahre lang bei Dance & Arts in Mainz für Anfänger und Profis, zu denen auch die erfolgreiche Schlagersängerin Helene Fischer zählt.

Heute sind wir stolz, dass wir mit Marianne eine so tolle Ballett-Trainerin für unseren Tanz-Nachwuchs in unserem Verein haben.

Erreichbar ist Marianne unter

Telefon:  06104 94 64 94 oder