Endlich gehen die Inzidenzzahlen im Kreis Offenbach nach unten. Seit einer Woche liegt der wichtige 7-Tage-Inzidenzwert unter 100. Damit gilt die Stufe 1 der Landesregelungen. Der Vorstand ist im engen Austausch mit seinen Trainer*innen bezüglich einer Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs. Einige Trainer*innen sind sogar schon geimpft und werden im Juni als „Geimpfte“ gelten. Aber auch viele unsere älteren Mitglieder haben schon eine Impfung erhalten. Damit ist eine realistische Planung möglich.
Vorausgesetzt, dass die Inzidenzwerte weiter sinken, könnte schon Mitte Juni ein Training unter den Regeln der Stufe 2 der Landesregelungen möglich sein. Das bedeutet, dass ein Gruppentraining mit maximal 10 Personen möglich ist. Geimpfte und Genesene zählen nicht mit. Trainer und Vorstand sind daher gerade mit der Abstimmung und Planung für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs in enger Abstimmung.

Wir halten Sie an dieser Stelle und per Mail auf dem Laufenden!

By | 2021-05-23T11:53:39+02:00 Mai 23rd, 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Bald wieder Gruppentraining möglich!