Bei den Hessischen Meisterschaften am 28. August in Frankfurt holten zwei TSC-Paare erneut Edelmetall.
Doch zunächst gingen in der Senioren IV A-Klasse zwei weitere Paare des TanzSportClub Rödermark an den Start. Roland und Karin Schlögl schafften es an diesem Tag nicht sich erfolgreich gegen ihre starke Konkurrenz durchzusetzen. Mit Platz sieben waren sie Anschlusspaar zum Finale und sichtlich enttäuscht, dass sie ihren Sieg aus 2019 nicht wiederholen konnten. Im vergangenen Jahr war die Meisterschaft aus Pandemiegründen ausgefallen. Dr. Fritz und Elke Theiß schieden in diesem Turnier in der Vorrunde aus. In der anschließenden S-Klasse, der höchsten Turnierklasse, kam es im Finale zu einer spannenden Entscheidung. Um den Meistertitel tanzten gleich zwei TSC-Paare ganz vorne mit. Zuvor waren Erich und Evi Müller, sowie Heinz und Silvia Drees in der Vorrunde gescheitert. Hans und Catherine Hartmann waren zum Jahreswechsel in diese Altersklasse gewechselt und hatten daher noch keinen Vergleich mit ihren Konkurrenten. Daher tanzten sie angriffslustig und hatten eigentlich nichts zu verlieren. Gewonnen haben sie am Ende die Bronzemedaille und zeigten sich überglücklich. Zu verlieren hatten Herbert und Erika Frieß ihren Titel aus dem Jahr 2019, denn auch diese Klasse konnte im vergangenen Jahr ihre Meisterschaft nicht tanzen. Aber nicht nur ihre neue Konkurrenz aus dem eigenen Verein versuchte ihnen den Sieg streitig zu machen. Mit Dieter und Elke Müller (TC Blau-Orange Wiesbaden) war ein weiteres starkes Paar hinzugekommen. Doch schon in der vorentscheidenden Runde erhielt das erfolgreich Paar aus Rödermark von den Wertungsrichtern die volle Punktzahl. Im Finale gewannen sie ganz klar alle Tänze und durften aus den Händen ihrer 1. Vorsitzenden Cornelia Straub, die für den Verband in der Turnierleitung tätig war, die Goldmedaille entgegennehmen. Alle Ergebnisse dieser Veranstaltung findet man hier

By | 2021-08-30T13:39:26+02:00 August 30th, 2021|Categories: Allgemein|Kommentare deaktiviert für Gold und Bronze für TSC-Paare bei Meisterschaft!