Banner Paare

Gesellschaftstanz

Tänze, die zu "schicklichen, vergnüglichen Anlässen aller Art in Gesellschaft" getanzt werden. So die offizielle, etwas angestaubte Bezeichnung. Aber...

bei uns wird die Gesundheit mit Koordination, geistiger Leistungsfähigkeit (Folgen merken!) und Bewegung gefördert. Tanzen heißt eben nicht nur Bewegung zur Musik- beim Tanzen werden alle Muskeln des Körpers angeregt und gestärkt. Erwiesenermaßen stärkt das Tanzen auch Herz und Kreislauf.

Neben den üblichen 10 Tänzen aus Latein und Standard gibt es auch vielseitige Anregungen aus anderen Gebieten wie z.B. Historische Tänze oder aktuelle Modetänze wie z.B. Salsa.  

Einige unserer Tänzerinnen und Tänzer sind schon seit Jahrzehnten dabei, manche sind erst kürzlich dazu gekommen. Oft treffen sich die Gruppenmitglieder nach dem Tanzen in unserem heimischen Clubraum zum gemütlichen Beisammensein und prägen das Vereinsleben in ganz besonderer Art und Weise. Dort wird nicht selten der Grundstein für langjährige Freundschaften und weitere Aktivitäten der Mitglieder gelegt. 

Unsere Gruppenmitglieder freuen sich immer über Neu- und Wiedereinsteiger. Kommt einfach mal mittwochs oder donnerstags vorbei und macht mit. Die aktuellen Trainingszeiten findet Ihr hier: Übersicht TSC-Tanzangebot & Zeiten

 

Unser Gesellschaftstanz Trainer/in

Bilder