11.Dec.2023

1. Vorsitzende erhält hohe Auszeichnung der Stadt

Ehrung2_bearbeitet-1

Es liefen gerade die Adventsturniere um den Rödermark-Pokal, als er in einer Pause das Mikrofon ergriff und die 1. Vorsitzende des TSC, Cornelia Straub, zu einer besonderen Ehrung zu sich rief. Der Magistrat der Stadt Rödermark hatte entschieden Cornelia Straub für ihre besonderen Verdienste um den Sport die "Sportplakette in Gold" zu verleihen. Cornelia Straub gehört seit 2001 dem Vorstand an und leitet seit 2006 die Geschicke des Vereins. Seit 30 Jahren ist sie im Präsidium des Hessischen Tanzsportverbandes und zurzeit Vizepräsidentin. Im Deutschen Tanzsportverband engagiert sie sich als Beauftragte für Geleichstellung und Inklusion. In dieser Funktion vertritt sie den Tanzsport auch im Deutschen Olympischen Sportbund. Hier hat sie sich in zahlreichen Arbeitsgruppen für mehr Frauen in Führungsposition, Integration und Gleichstellung eingebracht. Die anwesenden Clubmitglieder dankten ihr bei der Überreichung der Ehrung mit langanhaltendem Applaus.