11.Dec.2023

Alle TSC-Paare im Finale

Mas4S

Zum ersten Mal waren drei Turniere der Lateinamerikanischen Tänze dabei. Seit zirka zwei Jahren hat der Verein, der mit seinen Standardturnierpaaren viele Erfolge feiern durfte, auch eine Turniergruppe für die Lateinamerikanischen Tänze aufgebaut. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle konnte in diesem Jahr aber nur ein Paar aus dieser Gruppen an den Heimturnieren teilnehmen. Anja und Wolfgang Marx vertraten ihre Gruppe dafür um so erfolgreicher. Dreimal standen sie ganz oben auf dem Siegerpodest. In den beiden Standardturnieren war von acht möglichen Turnierpaaren auch nur ein Paar fit genug für die Teilnahme. Heinz und Ilse Ländner vertraten den Verein in der Masters IV S-Standard. In einem sehr leistungsstarken Teilnehmerfeld von zwölf Paaren konnten sie sich für das Finale eindeutig qualifizieren. Hier konnte das Paar, dass eigentlich schon der Masters V-Altersklasse angehört und zwei Wochen zuvor bei der Deutschen Meisterschaft auch das Finale erreicht hatten, mit einem fünften Platz einen sehr schönen Erfolg verbuchen. Sieger des Turniers wurde das Hessische Meisterpaar aus Gießen Alfons und Beatrix Schwake. Aller Ergebnisse dieses Turniertages findet man unter dem Menüpunkt "Ergebnisse" auf dieser Homepage.