Anja Marx
13.May.2023

Erfolge für unsere Paare auf weltweit größten Amateurtanzsportturnier

AnjaWolfgang hessentanzt

"Hessen tanzt" und zwar simultan auf 8 Tanzflächen - auf jeder von diesen eine andere Turnier- und Altersklasse. Alle Tänzerinnen und Tänzer hören die gleiche Musik und zeigen ihr Können. Ein faszinierendes und besonderes Erlebnis für alle Teilnehmer, Besucher, Eltern, Trainer und sicher eine besondere Herausforderung für Wertungsrichter, Organisatoren, Helfer und Turnierleiter - egal ob weiblich, männlich oder divers.

Bereits am Freitag stiegen Roland und Karin Schlögl in das Turniergeschehen ein. Auf ihrem ersten Weltranglistenturnier in der S-Klasse IV Standard erreichten sie einen hervorragenden 20. Platz von 32 Teilnehmern!

Unsere "Lateiner" Wolfgang und Anja Marx (Bild) konnten sich einen der in der Tanzszene begehrten "Hessen tanzt"- Wimpel sichern. Im stark besetzten Feld der eigentlich jüngeren Altersklasse II D ertanzten sie sich souverän den zweiten Platz.

Ebenso starteten aus unserer Lateingruppe unsere Discofox-Trainer Matthias Kemmerer und Martina Schulz (Schwarz-Silber Frankfurt). Die beiden freuten sich in einem ebenfalls gut besetzten Feld in der ebenfalls für sie jüngeren Altersklasse Masters II B über den vierten Platz.

Auch daran sieht man es ja wieder: Tanzen hält fit und jung ;-)