Herbert und Erika Frieß mit DTA in Gold geehrt

Herbert und Erika Frieß sind das zur Zeit erfolgreichste und fleißigste Turnierpaar im TanzSportClub Rödermark. An vielen Wochenenden im Jahr sind sie in ganz Deutschland unterwegs und nehmen an Turnieren teil. Seit vielen Jahren gehören sie der höchsten Turnierklasse, der S-Klasse an. Fast immer stehen sie ganz oben auf dem Siegerpodest. Am 3. März nahmen sie am Mergel-Pokalturnier des TC Heidenheim teil. Als sie als Siegerpaar gefeiert wurden nahmen sie den stattlichen Pokal als Andenken mit nach Hause. Dieser Sieg war gleichzeitig der 50. Sieg in der S-Klasse. Als diese Nachricht bei der 1. Vorsitzenden eintraf hat sie sich gleich mit dem Deutschen Tanzsportverband in Verbindung gesetzt und für die beiden erfolgen Sportler das Deutsche Tanzturnierzeichen in Gold beantragt. Es dauerte ein Paar Wochen bis die Formalitäten erledigt waren und die Urkunde und die goldenen Abzeichen eintrafen. Am Donnertag, den 6. Juni besuchte Cornelia Straub dann das Training der Standardturnierpaare und überreichte Heinz und Erika Frieß diese außergewöhnliche Auszeichnung.