Cornelia Straub
02.Sep.2023

Hessische Meisterschaften in der Kulturhalle Rödermark

Der TanzSportClub Rödermark ist am 3. September der Ausrichter von Hessischen Meisterschaften in der Kulturhalle Ober-Roden. Den Turniertag eröffnen um 12.00 Uhr die Paare der Masters III D-Klasse in den Standardtänzen.  Anschließend werden die Medaillen Gold, Silber und Bronze in der C-Klasse ausgetanzt. Ab 13.30 Uhr geht es in der Einsteigerklasse der Altersklasse IV um Meisterschaftsehren.  Es folgt die Entscheidung in der C-Klasse. In der Meisterschaft der Masters III B-Klasse könnte es für einige TSC-Paare spannend werden. In der anschließenden A-Klasse kann man schon sehr erfahrene Paar erleben. Der Höhepunkt des Meisterschaftstages ist dann die Entscheidung in der Senioren III S-Klasse, der höchsten Turnierklasse im Deutschen Tanzsportverband. Die Konkurrenz ist hier seit Jahren besonders stark. Finalisten von Deutschen Meisterschaften, ja sogar Weltmeisterschaften wollen hier um den Titel erfolgreich tanzen. Der Eintritt für diese hochrangige Meisterschaft beträgt 6 Euro an der Tageskasse. Für das leibliche Wohl der Gäste gibt es Erfrischungen und ein reichhaltiges Kuchenbüffet.  Saalöffnung ist um 11. 00 Uhr!