Stefan Ossenkop - 25 Jahre Trainer im TSC Rödermark

Vor 25 Jahren entschied der damalige Vorstand des TanzSportClub Rödermark seine sportlichen Ambitionen zu intensivieren.  So beschloss man für die Abteilung "Turniertanz-Standard" Ausschau nach renommierten Trainern zu halten. Zu dieser Zeit änderte das mehrfache Deutsche Meisterpaar in den Standardtänzen gerade seine Fokus von Schleswig-Hollstein nach Hessen.  Durch die Kontakte, die der Verein damals schon mit der heutigen 1. Vorsitzende Cornelia Straub pflegte, konnten Pia David und Stefan Ossenkop als Trainer verpflichtet werden. Schnell verbreitet sich diese Nachricht in der Rhein-Main-Region. Zusätzlich hatte der Vorstand entschieden, dass man diese guten Trainer auch Paaren, die nicht für den eigenen Verein starten wollten, zur Verfügung stellen wollte. Damit wuchs die Turnierpaargruppe schnell an. Pia David zog später aus privaten Gründen zurück nach Hamburg. Stefan Ossenkop begann eine berufliche Laufbahn in Mannheim und blieb damit dem Verein als Trainer erhalten. In diesem Jahr ist er nun 25 Jahre für den Verein tätig und ist an den guten Erfolgen der Paare maßgeblich beteiligt. Die 1. Vorsitzende Cornelia Straub besuchte ihn daher beim Training und überreichte ihm ein Präsent und bedankte sich für die gute und zuverlässige Zusammenarbeit.