TSC lädt zu einem neuen Angebot in sein Clubhaus

Am Montag, dem 10. Juni von 19:00 - 20:30 startet der TanzSportClub Rödermark in seinem Clubhaus (kleiner Saal) , In der Plattenhecke 2a, 63322 Rödermark ein neues Angebot: Mindful Moves, Tanzen zu fünf Rhythmen nach Gabrielle Roth. Getanzt wird non-stop 90 Minuten zu Latin, 80er Disco Pop, Drums und klassischen Walzerklängen in einem abgestimmten Wechsel aus angeleiteten Bewegungen und freiem Improvisationstanz

Dabei geht es darum, Spaß zu haben, den Stress abzuschütteln und sich von den Rhythmen mittragen zu lassen. Das Angebot gilt allen, die längst mal wieder tanzen wollen, sich aber nicht trauen. Willkommen, ist jede und jeder, denn es braucht keine Partner, keine Vorkenntnisse, keine besondere Kondition, kein Outfit. Der Ansatz kommt aus der Tanztherapie und Burnout-Prophylaxe, soll alle Gelenke bewegen sowie Körper, Geist und Seele guttun.  Die Einheit endet mit einer Achtsamkeitsübung zu ruhigen Klängen.

Kursleiterin Gabriele Holler, psychologische Beraterin und Managementtrainerin, hat bei führenden europäischen Movement Medicine Lehrerinnen gelernt und beschreibt den Ansatz als einen Mix aus „getanztem Yoga, Disco und Meditation, der wohltuend auf Psyche und Herz-Kreislauf-System wirkt.“

Nähere Informationen erhält man vorab in der Geschäftsstelle, Telefon 06074-90362.  Ein probeweises Schnuppern am ersten Termin ist ohne Voranmeldung möglich.