Aktuelles

Ehrung MV 2024_1

Mitgliederversammlung beschließt energetische Sanierung!

24.02.2024

Der Vorstand des TanzSportClub Rödermark hatte am Freitag, den 23. Februar seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung in sein Clubhaus eingeladen. Zunächst wurden die Berichte der Vorstände mit großer Zustimmung zur Kenntnis genommen und die Entlastung einstimmig erteilt. Der Verein bedankte sich bei zwei erfolgreichen Tanzpaaren mit einem Trainingskostenzuschuss. Wolfgang und Anja Marx hatten Ende Januar bei den Hessischen Meisterschaften der Masters II und III C-Latein jeweils den Meistertitel geholt. Heinz und Ilse Ländner hatten bei den Deutschen Meisterschaften der Masters V-Standard das Finale erreicht. Bei den anschließenden Wahlen wurden Cornelia Straub (1. Vorsitzende), Martina Ebling (Kassenwartin), Hans-Joachim Straub (Sportwart), Markus Stier (Beisitzers Breitensport) und Wolfgang Roth (Kassenprüfer) einstimmig wiedergewählt. Danach stellte Dr. Andrew Miller als Beauftragter für Jugendschutz und Prävention interpersonaler Gewalt ein Konzept vor, das er zusammen mit der zweiten Beauftragten Christiane Mikesic-Golz erstellt hatte. Die Versammlung fasste einen Beschluss in der sich der Verein gegen jegliche Gewalt gegenüber Mitgliedern, besonders bei Kindern und Jugendlichen, sowie sexuellen Missbrauch, klar distanziert. Der Vorstand richtet ein Schutzkonzept ein welches ernst genommen, aktiv betrieben, immer wieder auf den neuesten Kenntnisstand gebracht und offen kommuniziert wird. Auf der Homepage kann man dies bereits nachlesen. Eine Satzungsänderung ist in Vorbereitung. Als nächstes informierte die 1. Vorsitzende Cornelia Straub über die Planung für eine energetische Sanierung des Clubhauses. In einem ersten Schritt soll die Heizungsanlage durch eine Gas-Hybridheizung mit der Anbringung einer Deckenstrahlheizung mit Kühlung ersetzt werden. Zusätzlich wird die Beleuchtung auf LED umgestellt umso den gestiegenen Unterhaltungskosten entgegen zu wirken. Die Zuschussanträge wurden bei allen möglichen Trägern gestellt und Zusagen liegen teilweise schon vor. Die Sparkasse Dieburg unterstützt den Finanzierungsplan, so dass, wenn die Bauteile pünktlich eintreffen, eine Umrüstung in den Sommerferien erfolgen kann. Die Kassenwartin hatte in ihrem Bericht zwar von einem positiven Jahresabschluss berichtet, wegen der gestiegenen Unterhaltungskosten für das Gebäude, sowie zu erwartende und bereits geplante Erhöhungen des Deutschen Tanzsportverbandes und der GEMA, schlug der Vorstand den Mitgliedern eine moderate Beitragserhöhung um 2 Euro pro Monat vor. Diesem Antrag stimmten die anwesenden Mitglieder einstimmig und ohne Diskussion zu. Weitere Anträge lagen nicht vor, so dass die Vorsitzende sich für die gute und harmonische Diskussion bei den Mietgliedern bedankte und vergaß am Ende nicht daran zu erinnern, dass am 10. März in der Kulturhalle Hessische Meisterschaften auszurichten sind und forderte die Unterstützung aller Mitglieder ein.
HM24Lat

Medaillensegen für TSC-Paare

29.01.2024

Am Sonntag, den 28. Januar wurde im Hessischen Tanzsportverband das Wettkampfjahr mit den ersten Meisterschaftsentscheidungen eröffnet...
Termine

Einladung zur Jahreshauptversammlung

29.01.2024

am Freitag, den 23. Februar 2024 um 19.00 Uhr
Termine

Einladung zur Jugendversammlung

29.01.2024

am Freitag, den 23. Februar 2024 um 18.30 Uhr
breitensport

Spaß am Tanzen? Dann jetzt mitmachen!

29.01.2024

ab sofort immer donnerstags...
Mas4S

Alle TSC-Paare im Finale

11.12.2023

Fünf Turniere hatte der TanzSportClub Rödermark in diesem Jahr zu seinen Adventsturnieren um den Rödermark-Pokal ausgeschrieben.
Marx_2

Anja und Wolfgang Marx schaffen das Triple!

11.12.2023

In diesem Jahr standen bei den Adventsturnieren um den Rödermark-Pokal drei Lateinturniere auf dem Programm.
Ehrung2_bearbeitet-1

1. Vorsitzende erhält hohe Auszeichnung der Stadt

11.12.2023

Das festlich geschmückte Clubhaus war am 2. Adventssonntag der würdige Rahmen für eine Ehrung zu der Bürgermeister Jörg Rotter extra gekommen war.
Blume

Adventsturniere um den Rödermarkpokal

06.12.2023

Am Sonntag, den 10. Dezember lädt der TanzSportClub Rödermark zu den Adventsturnieren um der n Rödermarkpokal ein. Nach Schließung der Startlisten wird folgender Zeitplan für die insgesamt fünf Turniere festgelegt: 12.00 Uhr Masters III D Latein, 12.30 Uhr Masters III C Latein, 13.00 Uhr Masters III B Latein, 13.45 Uhr Masters III B Standard, 14.30 Uhr Masters IV S Standard. Zuschauer sind bei freiem Eintritt herzlich willkommen!
Mosbach23

Herbert und Erika Frieß siegen in Mosbach

21.11.2023

Zwölf Turniere standen auf dem Programm der Mosbacher Tanztage am 19. November. Darunter auch ein Turnier der Masters IV Sonderklasse in den Standardtänzen. Mit Herbert und Erika Frieß ging ein Paar des TanzSportClub Rödermark an den Start. Die Qualifikation für die Endrunde schafften sie ganz souverän. Im ersten Finaltanz, dem Langsamen Walzer, erhielten sie von den fünf Wertungsrichtern alle Bestnoten. Dieses Niveau hielten sie durch und kamen erneut mit einem klaren Sieg nach Hause.
ländner23

Heinz und Ilse Ländner im Finale der Deutschen Meisterschaft!

19.11.2023

Am Samstag, den 18. November reisten Heinz und Ilse Ländner nach Düsseldorf um sich mit den Besten Paaren Deutschlands in der Masterclass V in den Standardtänzen zu vergleichen. 22 Paare gingen an den Start.
Senioren

Tag der offenen Tür stößt auf großes Interesse

19.11.2023

Am Sonntag, den 12. November hatte der TanzSportClub Rödermark zum "Tag der offenen Tür" eingeladen.
tot23_1

Einladung zum "Tag der offenen Tür" am 12.11.

12.11.2023

Der TanzSportClub Rödermark lädt zum „Tag der offenen Tür“ in sein Clubhaus in Ober-Roden, In der Plattenhecke 2a ein. Von 15.00-18.00 Uhr bietet der Club am Sonntag, den 12. November einen Einblick in sein vielfältiges Angebot.
Mainhattan23

Zwei Siege für Matthias Kemmerer/Martina Schulz

12.11.2023

Die Discofox-Trainer des TSC Rödermark starteten bei den Mainhattan Dance Days in Frankfurt. Gleich in zwei Turnieren gingen sie an den Start , in der Masters II B und III B-Klasse in den Lateinamerikanischen Tänzen. Sie lösten diese Aufgabe mit Bravour und durften zweimal auf der obersten Stufe des Siegerpodestes Platz nehmen. Besser geht es nicht!
Mainhattan23

Herbert und Erika Frieß siegen bei den Mainhattan Dance Days

05.11.2023

In der Stadthalle in Bergen-Enkheim richtete Schwarz-Silber Frankfurt die Mainhattan Dance Days aus. Zum reichhaltigen Turnierangebot gehörte auch ein Standardturnier der Masters IV S-Klasse.
IMG_0418

Spaß am Tanzen? Dann jetzt mitmachen!

26.10.2023

Die Abende werden wieder länger und der TanzSportClub Rödermark hat die passende Freizeitbeschäftigung, die nicht nur Spaß macht, sondern auch noch gesund für Körper und Geist ist. Für Jeden, der Spaß am Tanzen hat gibt es ab sofort immer donnerstags den passenden Einstieg in das Hobby Tanzen.
Mainfranken23_1

Treppchenplätze für TSC-Paare in Mainfranken

22.10.2023

"Mainfranken tanzt" war das Motto unter dem der Veranstalter TC Rot-Gold Würzburg an zwei Tagen Tanzsportturniere anbot.
Weinheim23

Drei auf einen Schlag!

08.10.2023

Wolfgang und Anja Marx haben am 3. Oktober ihre Chance genutzt um Punkte für den Aufstieg zu sammeln. Sie siegten in der der Masters II D-Latein und hatten damit das Anrecht in der anschließenden C-Klasse zu starten.
TBW-Trophy23

Zweimal auf dem 1.Platz und Gesamtsieg gesichert!

02.10.2023

In Reilingen fand die Endveranstaltung der TBW Trophy Master statt. Herbert und Erika Frieß starteten an beiden Turnieren, die für ihre Klasse, die Masters IV S-Standard angeboten wurden. Bei beiden Turniere siegten sie souverän mit zweimal 25 Einsen.
TBW-Trophy_Okt01_bearbeitet-1

Zweimal Platz Eins für Anja und Wolfgang Marx

01.10.2023

Am 1. Oktober nahmen Wolfgang und Anja Marx an zwei Turnieren im Rahmen der Turnierserie "TBW-Trophy" teil. Dazu reisten sie nach Reilingen. Hier wurden simultan auf mehreren Flächen Turniere ausgetragen.
Tatata23_12

Ländner´s gewinnen Silber in Kelkheim

24.09.2023

Am 23. September veranstaltete der Tanz-Sport-Club Fischbach die 39. Taunus-Tanze-Tage in der Stadthalle in Kelkheim.
HM_MasIVC23_1

Hessische Meisterschaften in der Kulturhalle Rödermark

03.09.2023

Am Sonntag, den 3. September war der TanzSportClub Rödermark Ausrichter von Hessischen Meisterschaften. Insgesamt standen sieben Entscheidungen auf dem Programm.
htv_logo_300x200

Hessische Meisterschaften in der Kulturhalle Rödermark

02.09.2023

Der TanzSportClub Rödermark ist am 3. September der Ausrichter von Hessischen Meisterschaften in der Kulturhalle Ober-Roden.
Bembel23_1

Wolfgang und Anja Marx Sieger des Bembelturniers

27.08.2023

Am Sonntag, den 27. August stand auf der Veranstaltung des 1. Maintaler TSC Blau-Weiß auch ein Turnier der Masters III D-Klasse auf dem Veranstaltungskalender.
EM23

TSC-Paar bei Euro-Games erfolgreich!

15.08.2023

70 Equality-Paare aus ganz Europa nahmen in der schweizer Landeshauptstadt Bern an den Europameisterschaften teil. Der TSC Rödermark schickte sein Frauenpaar Kirsten Hierholz und Petra Ritter ins Rennen. Sie ertanzten sich bei den Seniorinnen in der B-Klasse Standard einen hervorragenden 2. Platz.
holiday

Sommerferien

13.07.2023

C4571D82-50E7-4624-9803-67C55EA5FE56

Medaillenregen für unsere Paare

13.03.2023

Bei den Hessischen Meisterschaft am 12. März in Frankfurt gingen vier unserer Paare erfolgreich an den Start.
Adventspokale

Ein Rödermarkpokal bleibt zu Hause!

04.01.2023

Am 2. Adventssonntag fanden im Clubhaus des TanzSportClub Rödermark nach zwei Jahren Pausen endlich wieder die Adventsturniere um dem Rödermark-Pokal statt.