Ballett

erstes Ballett (4 und 5 Jahre)

Kinder lieben es, sich darzustellen und stolz zu zeigen, wenn sie etwas Neues gelernt haben. Da jedes Kind ein natürliches Talent zum Tanzen hat, lohnt es sich, diese Begabung Deines Kindes aufzugreifen und auf spielerische Art und Weise zu fördern. Dein Kind wird viel Spaß dabei haben, erste Balletterfahrungen zu sammeln, in der Gruppe zu tanzen, Berührungsängste abzubauen und Selbstbewusstsein aufzubauen. Es lernt, sich auf seine Bewegungen zu konzentrieren und sich mehr als bisher mit seinem Körper auszudrücken.

Ballett (ab 6 Jahre)

Die kleinen Tänzer:innen verstärken ihre Körperwahrnehmung – spielerisch und in kindgerechten Improvisationen. Dazu kommen für diese Altersklasse auch klassische Ballettelemente, wie z. B. Übungen an der Stange und erweiterte Schrittfolgen. Diese werden zusammen mit den Kindern entwickelt und zu kleinen Tänzen zusammengesetzt.

Ganz besonders aufregend für die Kinder (und mindestens ebenso für die Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel,...) sind die Aufführungen zum Beispiel bei der Weihnachtsfeier und zum Tag der offenen Tür. Hier zeigen die Kinder voller Stolz und Selbstbewusstsein ihre gelernten Tanzschritte.

Trainingszeiten

Der Unterricht findet mittwochs im Clubhaus des TSC statt (Eingang kleiner Saal auf der linken Gebäudeseite). Die aktuellen Trainingszeiten findest Du hier: Übersicht TSC-Tanzangebot & Zeiten

Bei Fragen, oder wenn Du Und Dein Kind mal zum Schnuppern kommen möchtet, meldet Euch gern direkt bei unserer Trainerin Marianne Wycisk.

Unser Ballett Trainer/in