13.Mar.2024

Ländners verteidigen Meistertitel souverän!

HM_24_1

Der TanzSportClub Rödermark war am 10. März Ausrichter von zehn Hessischen Meisterschaften in der Kulturhalle in Rödermark.  Schon um 11 Uhr morgens standen die ersten Paare auf dem Parkett. Zunächst gab es drei Entscheidungen in den Lateinamerikanischen Tänzen, bevor dann die Liebhaber der Standardtänzen auf ihre Kosten kamen. Zu jedem Turnier gab es nicht nur die begehrten Meisterschaftsmedaillen in Gold, Silber und Bronze, sondern auch einen Siegerpokal. Die Anschaffung der Pokale waren vom Landrat, dem Sportkreisvorsitzenden und dem Bürgermeister unterstützt worden. Und so ließ es sich der Sportkreisvorsitzende Jörg Wagner auch nicht nehmen einen Pokal persönlich zu überreichen.  Auch Bürgermeister Jörg Rotter kam am Nachmittag vorbei und überreichte den Siegerpokal an die neuen Hessischen Meister der Masters IV S-Standard  Reinhard Bormuth / Karin Flügel (TSA Blau-Silber der TGS 1897 Hausen). In der letzten Entscheidung des Tages durften dann auch die zahlreichen Mitglieder des ausrichtenden Vereines endlich jubeln. Heinz und Ilse Ländner verteidigten ihren Meistertitel in der Masters V Standard ganz souverän. Nur eine Bestnote fehlte ihnen bei ihrem tollen Auftritt. Als einer der ersten Gratulanten freute sich ihr Trainer Patrick Zimmermann mit ihnen. Nach gut sieben Stunden waren alle Meisterpaare gekürt und das reichhaltige Kuchenbüffet durch die zahlreichen Zuschauer geleert. Bereits heute weiß man, dass die Hessischen Spitzenpaare auch im nächsten Jahr wieder zu Gast in Rödermark sein werden. Der Verband hat den Verein erneut mit der Ausrichtung einer hochrangigen Meisterschaft am 9. Februar 2025 beauftragt.